Auszeit in Tirol

Selbst und ständig?! Alle Freelancer kennen das. Aber Achtung jeder Akku braucht mal Pause. Und die habe ich mir genommen. Im April, in Nordtirol, im Kronthaler am schönen Achensee. Eigentlich war eine Reise in den Frühling geplant, es wurde ein Winter im Frühjahr. Welcher Zauber: Tiefschnee wohin das Auge reicht.
Ja, der April macht wahrlich was er will.

Und warum im Kronthaler?
‚Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein!‘

Das sind meine Top Ten an diesem stillen Ort:

1. Der Outdoorpool
Kennen Sie das Gefühl bei dichtem Schneefall im warmen Wasser zu schwimmen mit einem traumhaften Blick in die verschneiten Berge?
Probieren Sie’s! Spätestens im nächsten Winter…

2. Die Lage
Am Ende des Dorfes, still und am Hang. Die Piste liegt gleich vor der Tür. Die herrlichsten Wanderrouten ebenso.

3. Die Zimmer
Herrlich, der Holzboden, die Alpenatmosphäre, der Balkon (rund um mit Holz vertäfelt). Ich empfehle den südlichen Gebäudeteil. Hier ist es besonders schön und der Achensee ganz nah.

4. Die Küche
Delicious! Robert Bauer, der Küchenchef findet immer wieder den richtigen Mix, ob klassisch Tiroler Style oder puristisch leicht. Besonders fein für Süßmäuler: das Kuchenbuffet am Nachmittag!

5. Der Service
Ob Kellner oder Zimmerladies, im Spa oder beim Workout: die Freundlichkeit ist echt, die Professionalität hoch. Zum Beispiel Lucy brachte den besten Latte Macchiato (immer mit einem Lächeln).

6. Die Hexenküche von Jürgen Schober
Der Chef de Service gibt mit seinen feinen Pfefferkörnern und Salzen aus aller Welt der Gourmetküche das letzte i-Tüpfelchen. Auf Schieferplatten serviert.

7. Die Bar Himmelnah 999
Übrigens nicht nur das perfekte Ambiente für Drinks (in diesem Sommer gibt es Ingo mit Hausgemachtem Ingwersirup); hier lässt es sich am Nachmittag auch ungestört arbeiten (wenn dann doch mal etwas erledigt werden will).

8. Workout
Lust auf Sport? Marcus macht die tollsten Touren; zum Beispiel eine Tiefschneewanderung auf die Köglalm (im Sommer sicher auch charmant). Oder für weniger Geübte auf die Bründlalm. Natur pur!
Und wer es meditativ mag, geht in Detlefs wirksame Entspannungsreisen.

9. Garage
Bei so viel Neuschnee war das Auto bestens gehütet. Ohne Aufpreis!

10. Last not least
Nicht weit von München! In nur 1,5 Stunden mit einem Abstecher über den Tegernsee ist man im Alpinen Paradies.