Paris, Paris

Die Seine-Metropole ist schon jetzt ganz im ‚Sommerfrische-Feeling‘. Vor den großen ‚Vacances‘ machen viele Fenster Lust auf Baden, Sandburgen, Fernreisen, zuckersüßem Proviant und den unwiderstehlichen Düften exotischer Sehnsuchtsorte.
Louis Vuitton hat sich von der großen ‚Haussmann‘ Architektur inspirieren lassen. Wie aus Stein gemeisselte Köpfe tragen die Farben der Tricolore und präsentieren in Mund und Ohren die feinsten Pretiosen. Starke Persönlichkeiten! Affenstark auch der Auftritt der letzten Primaten beim LeBonMarché: ‚Attention aux Gorilles!‘ soll das Publikum nicht nur für die neuesten Accessoires sensibilisieren, sondern auch für die Einzigartigkeit dieser Menschenaffen und ihrem bedrohten Lebensraum. Ob in Rosa, Gelb, Grün oder Pink, diese magischen Affen sind nicht zu übersehen.
Coach spielt mit dem aktuellen Story Telling: die Urlauber haben Pech gehabt und sind ‚en Panne‘, gestrandet im Graben. Da fehlt nur noch das Warndreieck und die Sicherheitswesten!
Moncler setzt auf Abkühlung, das bei diesen frühen Hochsommertemperaturen hoch erwünscht sein dürfte. Diving deep and in Style.
Fendi serviert uns zuckersüß die neue Taschen-Kollektion. Zum Glück keine Kalorienbomben! Die Lady führt schon mal die erste Herbstjacke spazieren. Darauf können wir getrost warten.
Bottega Veneta fasziniert mal wieder mit einem Perspektivenwechsel: die feinen Leder-Accessoires werden wie Kunstobjekte präsentiert. Das Publikum gesellt sich interessiert drumherum. Vielleicht ein Warmlaufen für die Biennale?
Bon été et bon voyage!