Die Herbstsaison startete auch in der britischen Hauptstadt mit goldenen Temperaturen und einem Feuerwerk an Dekoideen.
Die großen Häuser inszenieren Défilés wie auf der Fashion Week (Harrods), die großen Designer setzen dagegen auf Story Telling, Themenfenster und Farbenpracht.
Bei Harvey Nichols stand das neue Beauty Department mit kosmetischen Tönen und exotischen Blüten im Mittelpunkt. Dazu gehörten auch die aufwendig geschminkten Mannequins. Auf Haare & Make-up hat das Edelkaufhaus in Knightsbridge schon immer größten Wert gelegt.
Dolce & Gabbana führt den Passanten in eine romantische Märchenwelt und fragt: „Spiegeln, Spieglein, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Die Antwort sollte wohl lauten: „natürlich die, die Kleider des Mailänder Designer-Duos trägt!
Die beiden Kreativen lieben es Geschichten zu erzählen: Bei den Kids erklärt die Mathelehrerin das Einmaleins.
Auch Ralph Lauren versucht den Kleinen den Schulstart schmackhaft zu machen. Mit bunten XXL Büchern und Stiften geht es ins neue Schuljahr.
Moschino hat die Statement Shirts aus der Kollektion wörtlich genommen: Bunte Pillen in allen Größen purzeln durchs Fenster und machen eine dekorative Figur, ebenso die Models, die sich drumherum positionieren.
Schon Damien Hirst hat uns vor einigen Jahren die Ästhetik bunter Kapseln vorgeführt.
Hermès verzaubert seine Kunden mit der herbstlichen Natur. Mooslandschaften, Baumstämme, Mountainbike, Sattel und Reitstiefel passen in dieses schöne Ambiente.
Das ist bei Stella McCartney ganz anders. Die Veganerin wird deutlich und steht zu ‚NO LEATHERS, FEATHERES OR FUR!‘
Jetzt wissen wir also Bescheid.
Rein optisch gefallen uns aber die Fenster von Chanel viel besser. Meister Karl versteht es immer wieder aufs Beste Kamelien, Perlen & Tweed elegant in Szene zu setzten.
Enjoy your London walk about!