Herbst!

Sind Sie schon angekommen in der neuen Jahreszeit?
Spätestens seit dem letzten Temperatursturz müssen wir uns wohl vom Sommer verabschieden!
Das fällt nicht schwer mit einem Blick in die schönsten Schaufenster.
Ich habe Ihnen Inspirationen aus Florenz mitgebracht.
Auch wenn die Stadt am Arno gerade erst nach einer langen Hitzewelle in den Alltag zurückfindet – die Dekorationen sind schon ganz im Herbst-Modus.
Bei Hermès sind jede Menge Regenwolken im Anzug. Gucci hat ein dynamisch beleuchtetes Warenlager nachgebaut und setzt auch mit den Mannequins aus Samt auf ein winterliches Image. Fendi und Celine favorisieren die Non-Colours und den Schwarz-Weiß-Kontrast. Ermanno Scervino, das innovative Florentiner Designhaus, inszeniert die neuen Mäntel mit bedruckten Plexiglas-Paravents. Miu Miu verzichtet gleich ganz auf Mannequins und komponiert seine Outfits wie Still-Lifes.
Eine echte Entdeckung ist die Boutique Vincent Croce: überdimensionale Blumen schmücken die Wände und stehlen der Mode fast die Show.
Schauen Sie selbst und lassen sich inspirieren. Viel Spaß beim Bummeln durch die Renaissance-Metropole.