Herbst Teil 2

Die neue Saison ist voll im Gang. Das zeigen auch die Dekorationen der bayerischen Landeshauptstadt. Bevor München mal wieder 6 Millionen Wiesnbesucher zu verkraften hat, putzt es sich heraus. Natürlich taucht das Thema Oktoberfest auch in den Dekorationen auf, aber in diesem Jahr eher minimalistisch und reduziert. Sévigné, der Juwelier, verpasst seinen Rehbock-Trophäen Zöpfe, die an historische Trachtenfrisuren erinnern. Bartholomä verspricht seinen Kunden einen optimalen Durchblick und fragt: „Wie viel Promille auf der Pupille?“ Und Cadenza zeigt nostalgische Karussell-Pferde.

Neue Themen habe ich bei Cada, Hermès und vor allem Dior enteckt! Cada ruft mit seinen Teppichklopfern zum Herbstputz auf! Und Hermès spielt mit Verkehrsschildern und abstrahierten Straßenszenen. Chanel setzt auf farbiges Plexiglas. Ein besonderes Highlight: die Camouflage bemalten Mannequins bei Dior. Echte Hingucker auch ganz ohne Mode. Die Handtasche macht das Outfit!