Fantastic Fabrics

Nicht nur in der Natur haben jetzt frisches Grün und bunte Blüten wieder das Sagen. Auch auf den neuesten Interiorstoffen machen Blumen, exotische Muster und Tiere Lust auf einen Tapetenwechsel. Zum 20. Münchner Stofffrühling traf sich die Einrichtungsszene in der Isarmetropole. C&C Milano, Colefax and Fowler, Designers Guild, Pierre Frey, Rubelli und 23 weitere Showrooms zeigten alles, was das Zu Hause schöner macht.
Die Spanier Gaston Y Daniela luden ins Künstlerhaus am Lenbachplatz und verwandelten ihre Präsentation in eine ‚Casa del Pájaro‘. Die bunten Papageien machten die herrlichen Stoffe fast zur Nebensache. In der Kollektion ‚Africalia‘ dreht sich alles um Muster mit afrikanischen Einflüssen. Gleich nebenan bei Rubelli faszinieren wie immer die traumhaft schönen Jacquards. Aber auch die von Venedig beeinflusste Dominique Kieffer Kollektion zeigt wie edel und modern Grafisches Design wirken kann. Paola Navone hat nicht nur eine fantastische Kollektion geschaffen, auch der Katalog dazu ist ein ästhetisches Meisterstück (fotografiert an Secret Places in der Lagunenstadt).
Bei Dedar aus Milano fallen raffinierte, metallische Laminierungen auf. Strukturierte Oberflächen wie Bouclé-Wolle, Chenille, Samte und Tafte glänzen um die Wette.
Exotisch und fantasievoll: die Prints von Osborne & Little. Die Engländer schaffen Traumwelten mit ihren ‚enchanted gardens‘. Pierre Frey holt mit ‚Maoming‘ fernöstlichen Zauber in die eigenen Vier Wände. Applikationen und Stickereien machen diese Stoffe besonders wertvoll.
Last not least wie immer ein Augenschmaus für alle Farbliebhaber: die Kollektion von Tricia Guild für Designers Guild und Christian Lacroix Home.
Viel Inspiration for a new home!