Encore: Schaufenster à Paris

Teil 2

Und da die französische Hauptstadt in diesem Frühling mit ihren Schaufensterdekorationen so viele Geschichten erzählt, gibt es eine Fortsetzung.

Wer die Welt der Bücher liebt, sollte unbedingt Sonia Rykiel im Boulevard Saint-Germain 175 einen Besuch abstatten. Bücher wohin das Auge reicht: in den Schaufenstern und im Inneren. Wie in einer Bibliothek reichen die Schmöker bis unter die Decke und geben einen fantastischen Hintergrund für die neue Kollektion. Da möchte man sich am liebsten zum Lesen niederlassen….
Gleich um die Ecke bei Ted Baker in der Rue Bonaparte ist der Frühlingsputz im Gange: Staubwedel und Raumsprays erzählen vom großen Putzen. Wer darauf keine Lust hat, lässt sich von Ports neuer Bettwäsche in die Märchenwelt entführen. Hier hat die Prinzessin nicht auf der Erbse, dafür auf Orangen geschlafen.
Coach stellt, wie so viele Modehäuser, die Blume in den Mittelpunkt. Zwei überdimensionale, stilisierte Mohnblüten rahmen die neuen Outfits ein. Praktisch: Blätter fungieren als Display Tools.
Havaiana entführt seine Fans in einen fantastischen Tropenwald, in dem Papageien mit einem Gefieder aus 1001 Mini-Havaianas glänzen. Da kommt Lust auf exotische Reiseziele auf.
Auch Graffiti, Blütenbeete und bunte Findlinge (Jerome Dreyfuss) geben in den Pariser Frühlingsfenstern den Ton an.
Begleiten Sie mich auf einer zweiten Tour auf den Modepfaden durch die elegante Metropole.