Lesestoff

Zum Wochenende habe ich Ihnen spannenden Lesestoff kuratiert!

Dieses Mal nicht zum Schmökern, sondern als Augenschmaus. Denn Bücher regen nicht nur den Geist an…! Hier geht es heute um ihren dekorativen Effekt. Pop-up Books eigenen sich besonders gut dazu und machen nicht nur Kinderaugen neugierig. Ich zeige Ihnen die schönsten Exemplare von Caruso und Rinascente. Die Exemplare von Caruso stammen aus der Feder des italienischen Künstlers und Fashionistas Sergio Colantuoni.

Oder sollen es doch lieber super size Modelle sein? So wie bei Roger Vivier!
Bokja Design wählt die interaktive Variante: Ein Lebens- und Liebesbaum, der jeden Besucher dazu auffordert, sein persönliches Blatt zu beschriften und an das Gesamtkunstwerk zu heften. Das kann zu einem echten Publikumsmagneten werden. Wie könnte Ihr Store zu mehr Interaktion einladen?

Postcard sind herkömmliche Bücher zu traditionell, die Sportswear-Marke projeziert ihren Katalog via Diashow auf ein Licht empfindliches Buch. Auch die Univeristà Degli Studi di Milano arbeitet mit Projektionen.

Ich favorisierte bunt gestaltete Musterbücher mit Skizzen, Stoffproben, Notizen und Etiketten. Schauen Sie sich antike Reisetagebücher an, dort finden sich die schönsten Inspirationen.
Aber auch Bücherberge können zu attraktiven Skulpturen werden. Oder gestalten Sie abstrakte Mobiles. Alexander Calder hat es vorgemacht.
Viel Spaß beim Lesen….!