Performing Pitti

Mit dem Motto ‚Pitti Dance off‚ ging es in Florenz dynamisch in die Orderrunde für Herbst/Winter 17/18. Oliviero Baldini, Architekt und Designer, stellte für die 91. Pitti Uomo das Thema Tanz in den Mittelpunkt. Dazu inszenierte er bunte Putzmobs, Wischer und Staubwedel, die sich passend zum Beat der 80er bewegten. Auch die Events von Golden Goose und PS by Paul Smith machten den Tanz zur Fashion Performance. Golden Goose (in der Stazione Leopolda) ließ junge Longbaorder in goldenen Bomberjacken Kunststücke vorführen, während Paul Smith Akrobaten in die pinke Arena schickte.
Besonders smart war die tief verschneite Winterlandschaft, in der die Retromode von ZZegna farblich gruppiert, erstmalig in der Stadt am Arno präsent war.
Ganz anders und fast wie auf dem Bauernhof ging es bei Péro zu: das Gackern der Hühner nahm fast kein Ende.
Aber auch Vintage Möbel, Art-Deco Stoffe und rote Teppiche luden die fast 30.000 Messebesucher zum Wohlfühlen, Inspirieren und Einkaufen ein.
Grazie bella Italia!