Wir wählen Grün

EXPO Teil 2
Das Thema der Expo ‚Feeding the Planet, Energy for Life‘ ist ein ‚grünes‘ Thema. Die Ideen, Installationen, Präsentationen und Filme rund um einen sauberen Planeten, der auch die Generationen der Zukunft ernähren soll, wurden vielfältig mit der Farbe Grün ins rechte Licht gerückt. Auf dieser Weltausstellung habe ich jede Menge Inspiration rund um Pflanzenwände gefunden. Am eindrucksvollsten: die Wände des israelischen Pavillons. Da haben sich Garten-Architekten ausgelebt und zeigen wie spannend eine lebendige Gräserwand aussehen kann. Aber auch die USA machen’s vor: Kaskaden grüner Gewächse zieren die Längsseiten. Und die Italiener? Die wollen wie immer hoch hinaus mit einer gigantischen Steilwand. Der Eingang des Reis-Clusters war besonders eindrucksvoll: Spiegelwände projizieren die nachbebauten Felder auf die Fassade. Wie das Grass wohl die italienische Sommerhitze überstehen werden? Wir lassen uns überraschen.
Aber nicht nur Pflanzen erstrahlten in den kraftvollsten Grüntönen: auch Kühe, textile Blätterwände, Kettenverkleidungen und Kollagen haben mich an die Natur erinnert.
Begleiten Sie mich auf meinem ‚grünen‘ Rundgang!
Sie suchen noch mehr Ideen zu diesem Thema? Bitte kontaktieren Sie mich.