München leuchtet

Der erste Advent ist im Anmarsch und mit ihm die vorweihnachtliche Stimmung. Die hat sich in der bayerischen Landeshauptstadt bei eher frühlingshaften Temperaturen allerdings noch nicht eingestellt. Dafür sprechen die festlichen Fenster eine andere Sprache.
Bei Fendi ist das Thema ‚Glühbirne‘ elegant inszeniert. Die edlen Taschen nehmen dabei eine zentrale Rolle ein. Christbaum-Kugeln en masse und in monochromem Farbspiel beleuchten bei Dior die Rückwände: effektvoll und ohne großen Aufwand.
Der sieht bei Louis Vuitton ganz anders aus. Die französische Marke umhüllt ihre silbernen Mannequins mit mitternachtsblauen Leuchtkreisen.
Chanel lässt seine Ladies in der Brasserie Gabrielle auftreten. Typisches Mobiliar und Türen reichen um eine anspruchsvolle Atmosphäre zu kreieren.
Paravents mit illustriertem Winterzauber machen die Bühne frei für viele kleine Geschenke rund um Weihnachten (Mohrmann Basics).
Aber auch fleißige Vierbeiner stimmen auf den Winter ein: Das Eichhörnchen von Sévigné verbuddelt seine goldenen Schätze. Ob es sie in frostigen Zeiten wieder finden wird?
Folgen Sie mir auf den Spuren der schönsten Münchner Weihnachtsfenster.