Madrid

Mit 3,3 Millionen Einwohnern gehört die spanische Metropole zu den größten Europas.
Nicht nur die Kunst und Kulinarik prägen die majestätische Stadt, auch das Shopping-Angebot ist immens.
In der Nacht aktiven Hauptstadt gibt es vor allem in den Vierteln Salamanca, Chueca und Malasaña jede Menge (Luxus-)Boutiquen, Vintage-Stores, Pop-up Shops, Märkte und spannende Läden. Die unkonventionelle, kreative Szene hat sich in der jüngeren Vergangenheit in den beiden Stadtteilen Chueca und Malasaña nördlich der Gran Vía etabliert. Angesagte, neue Marken und Designer finden sich in diesen höchst kreativen Stadtteilen und geniessen große Beliebtheit, nicht nur bei den Touristen.
Wenn Sie auf der Suche nach innovativem Store-Design und fantasievollen Lösungen rund um ein tolles Fenster sind, konzentrieren Sie sich auf die Straßen zwischen der Calle Fuencarral im Westen und Calle del Barquillo im Osten. Bevor Sie weiter Richtung Salamanca ziehen, empfehle ich einen Abstecher auf die Dachterrasse des neuen ‚The Principal Madrid‚. Gegenüber des Metropolis-Hauses geniessen Sie hier den schönsten Blick über die Stadt.
Und wer auf die großen Namen nicht verzichten will, findet sie alle im edlen Salamanca, internationale und nationale. Auch hier lohnt sich ein Abstecher zu einem In-Treff: Quintin in der Calle de Jorge Juan 17.
Buen Viaje!