Lust auf Sommer

Die Mailänder Edelboutiquen rund um die Via Montenapoleone sind ganz auf Sommerthemen eingestellt. Mit der schönsten Zeit des Jahres spielt der Luxus-Modehandel in dieser Saison besonders farbenfroh, expressiv und fantasievoll. Dolce Vita, Pop Art und Blütenpracht sollen den Passanten unterhalten und zum Shoppen anregen.

Dolce und Gabbana lädt zum sizilianischen Wochenmarkt ein: Zwischen Obst und Gemüse, Fisch, Süßem und Keramik kommen die Taschen, Schuhe und exklusiven Accessoires unübersehbar zur Geltung. Bunt gestreifte Markisen machen das Marktambiente perfekt.
Auch bei Burberry und Bonpoint ist die warme Jahreszeit in voller Blüte: Gigantische Klematis, Rosen und Margeriten lassen der Mode fast keinen Platz. Aber auch exotische Blätter verfehlen ihre Wirkung nicht.
Fay spielt ebenfalls mit seinen italienischen Wurzeln. Die Mannequins bewegen sich in einer Hotellobby zwischen Kakteen und Kachelkunst.
Der ‚King of Cashmere‘ Brunnello Cucinelli bleibt seinen gedeckten Farben treu. Dafür verwandelt er mit Tintenfisch-Lampen seine Fenster in eine magische Unterwasserwelt.
Das kräftige Colour-Blocking bei Stella McCartney wirkt dagegen fast laut. Sie setzt ihre neuen Bags auf farbige Displays. Jeder Ton bekommt sein Podest! Orange, Rot, Gelb, Kobaltblau und Fuchsia sind die Farbprotagonisten des Sommers.
Auch die Marke Oysho spielt mit dem Thema Farbe. Der Künstler Mieren Doiz hat gleich die Außenfassade und die Mannequins in seine Kunst integriert: Diese Inszenierung ist nicht zu übersehen!
Bei Moschino, wie könnte es anders sein, wird mal wieder alles nicht so ernst genommen. Die Marke, die ohne Humor nicht auskommt, hat ihre Modelle in die Waschanlage geschickt.
Um zu zeigen: ‚Unsere Rainwear hält jedem Schauer stand!‘
Bei Stefanel heißt es Vorhang auf für die neuen Circus-Stars. Und die machen keine schlechte Figur vor dem rot-weißen Hintergrund.
Minimalistisch und edel geht es in den Fenstern von Dsquared zu. Wie Bodyguards stehen die Mannequins vor schlichten Holzhäusern Spalier .
Wer mehr Dynamik liebt, sollte bei Valentino vorbei schauen. Das Modehaus aus Rom hat die Rückwände im Pop-Art Stil bemalt.
Lassen Sie sich inspirieren vom Dolce Vita der Lombarden Metropole!