Getting ready for Christmas

…heißt es jetzt wieder allerorten. Aber wie inszeniert man den Nikolaus, den Weihnachtsmann, Tannenbäume, Christkinder und Co? Traditionell oder modern? Minimalistisch oder opulent?

Schaufenster-Blog hat sich in der Münchner Innenstadt umgesehen und die Top 10 gespottet!
Warum sind das meine Favoriten?
1. Die Weihnachtsgans Gertrud II. von Sévigné
Sie hat es sich bereits auf dem Sockel der Ehrenbürger Münchens gemütlich gemacht. Stolz trägt sie ihre Ohrringe, Armbänder und Colliers. Sie liebt ihre rote Zipfelmütze und hat es deshalb auf Platz eins geschafft!
2. Oh Tannenbaum bei Dallmayr
Ja, es ist das schönste aller Münchner Delikatesshäuser!  Der Stollen ist einfach sensationell. In diesem Jahr locken aber nicht nur jede Menge kulinarischer Gaumenfreuden, auch die Fensterdekorationen haben es uns angetan. Tannenbäume in fantasievollem Kleid: ob aus Teetassen, Kuhglocken, Besteck, Champagnergläsern oder Brennholz jedes Modell ein Star. Das verdient den zweiten Platz!
3. Gleich nebenan bei dem feinen Kaufhaus Ludwig Beck ist Märchenstunde angesagt. Und die wird ganz fantasievoll dargestellt. Ob Frau Holle, Rumpelstilzchen oder Schneewittchen; wir wollen gleich nochmals bei den Gebrüder Grimm nachlesen! Und vorher der tollen Weihnachtsabteilung in der vierten Etage einen Besuch abstatten.
4. Und nochmals ein Tannenbaum! Bei Van Laack.
Was für ein prachtvolles Festtagsgewand. Die rote Seidenbluse und der grünen Nadelrock aus einer klassischen Nordmann-Tanne gefertigt sind einfach umwerfend. Wenn das Outfit nur nicht so pieksen würde, wäre das mein Weihnachtstenue.
5. Affenstark dieser Primat bei Cada
In jedem Fenster geht es hoch her, denn die weißen Äffchen lassen die ‚Sau‘ raus und hangeln sich von einem Schmuckstück zum Nächsten.
6. Tiere sind einfach tierisch in! Auch bei Louis Vuitton.
Diese Vielflieger lassen sich von dem schweren Kopfschmuck nicht aus dem Gleichgewicht bringen.
7. Vorhang auf für Tod’s Circus
Mit den tollsten Trophäen, die den Clowns, Elefanten & Akrobaten die Schau stehlen.
8. Ton-in-Ton und ganz edel ist die festliche Stube bei Brunello Cucinelli
Die klassische Hausfassade hat es ins besonders angetan. Dort schauen wir gerne auf einen Adventstee vorbei.
9. Bei so viel Weihnacht ist es herrlich erfrischend einen Preview auf das Frühjahr zu bekommen. Chanel macht schon mal Lust auf die neuen zarten Töne! Wir lassen uns anstecken…
10. Last not least: Diesel
Die kuscheligen Büffel bereiten uns auf den kalten Winter vor. Da hilft nur eine Jeans ganz dick wattiert.
Viel Spaß beim Christmas shopping!