Blue & beautiful fabrics

Die Munich Fabric Start bot mal wieder viel Stoff auf erweiterter Fläche.
Ganz neu auf dem Gelände: zwei zusätzliche Hallen mit den Namen Keyhouse und Catalyzer. Innovativ und kreativ präsentierten sich hier über 100 Denim- und Sportswear-Brands.

Neue Technologien und Trendseminare fanden auf dem ehemaligen Fabrikgelände einen passenden Rahmen. Blaue Vintage Objekte, alte Denim-Webstühle und ein Demo-Stand mit traditioneller Indigofärberei gehörten zu den visuellen Highlights.

Kreativ sind nicht nur die neuen Stoffe, auch auf die Präsentation kommt es an.
Bolid’ster aus Frankreich zeigt wie das geht:
Aufwendig inszeniert, hing ein schweres Zweirad nicht an einem seidenen Faden, sondern an einem kleinen Denimsteg; reißfest und fast alle Strapazen aushaltend.
Eindrucksvolles Story-Telling kommt auch ohne viel Worte aus.
Erwartungsgemäß hat diese Demonstration nicht nur Denim-Insider angezogen.
Der Macher hinter der neuen Bluezone, Panos Sofianos, kann zufrieden sein. Die Resonanz auf das neue Konzept war durchweg positiv.

Aber nicht nur in den ‚blauen‘ Hallen ging es hoch her, auch in den Haupthallen gab es reichlich Inspiration. Schaufenster-Blog hat die ‚Must-Sees‘ festgehalten.