Black is back

Nicht nur in der Mode hat die dunkelste aller ‚Non-Colours‘ mal wieder das Sagen.
Nach vielen Farbsaisons geht es ab sofort  nüchtern zu. Und das macht sich auch in der Dekoration bemerkbar.
Strukturen, Oberflächen und Formen bringen Spannung in die Fenster.
Selfridges hat sein erstes Herbst-Thema ‚Strength‘ genannt.
Schwarze Outfits werden vor monochromatischem, texturiertem Hintergrund inszeniert. Eisberge, Lichtinstallationen, Ballons und Skulpturen bringen Dynamik in die Oxford Street.
Traditioneller geht es bei den Maßschneidern in der Savile Row zu: Sie arbeiten mit technischen Zeichnungen und beziehen ihre Models mit schwarz-grau gemusterter Krawattenseide. Dover Street Market hängt seine Schwarz-Weißen Meisterwerke in ein nüchternes Fotostudio-Gerüst. Jimmy Choo bevorzugt Spotlights.
Der neue Store von Anthropologie in der Marylebone Highstreet 33 (übrigens sehr sehenswert!) arbeitet mit textilen Installationen.
Auch einfache, hinterleuchtete Wände können Eindruck schaffen. Oder soll es doch lieber ein Mix aus Schwarz-Weiß Prints sein? Gesehen bei John Lewis.
Ob das ein schwarzer Herbst wird?

Tags