Belle Vetrine

Die Mailänder Schaufenster machen vor allem auch während des Salone del Mobile auf ‚bella figura‘. Wie wäre es in der gerade renovierten Galleria Vittorio Emanuele II anzufangen? Der ersten ‚Shopping Mall‘ weltweit! Dort wo Prada 1913 seinen ersten Laden mit Lederutensilien eröffnete. Die Türklinken und viele Details stammen noch aus der Zeit von vor 100 Jahren. Ein Besuch in diesem Flagshipstore lohnt sich also in jedem Fall.

Meine Top 10 Fenster waren: Dolce & Gabbana mit originellen Coiffeur Szenerien im Vintage-Look, Bottega Veneta mit einem überdimensionalem Bleistift, der durch stylische Accessoires zusammen gehalten wird, Dolce & Gabbana Accessoires mit einem stylischen Piaggio MP3 in Tierfelloptik, Fratelli Rosetti mit einem Riesen-Slipper & Moncler, Max Mara, Prada, Marella & Co. Wenn Sie wenig Zeit haben für einen Bummel: die Via della Spiga, Via Sant’Andrea, die Via Verri und die Via Montenapoleone gehören zu den visual Merchandising Musts. Wer mehr sehen will, sollte auch einen Blick in die Via Solferino, den Corso di Porta Ticinese und den Corso Genova (mit Buffi!) werfen. Der neue Stadtteil Porta Nuova nördlich vom Corso Como bietet mit innovativer Architektur und Storedesign jede Menge Inspiration.
Interessiert Sie eine ausführliche Bildreportage über die VM Trends aus Mailand? Ein ePaper kann bestellt werden.