Bella Figura

…machten mal wieder die vielen Beaus, Einkäufer, Journalisten und Trendsetter auf der 89. Pitti Uomo. Auch diese Edition brach alle Rekorde. Mit über 36.000 Besuchern aus aller Welt und 1.219 Ausstellern scheint sie fast aus allen Nähten zu platzen. Die aktuelle, erweiterte Ausstellungsfläche von nunmehr 60.000 m2 bot auch den Newcomern ein willkommenes Forum.
Markante Augenpaare setzten das Thema ‚Pitti Generations‘ fotografisch in den Mittelpunkt der Fortezza da Basso. Sie schauten (neben der verstärkten Polizia) mit eindringlichen Blicken auf die Besucherströme, die sich bei frühlingshaften Temperaturen bevorzugt draußen aufhielten.
Drinnen gab es nicht nur modisch viel Neues. Auch die Messestände bieten Visual Merchandisern vielfältige Inspirationen.
Bei Franco Ferrari, dem Tuchdesigner, spielten Giraffen, Frösche und Kakadus die Hauptrolle.
Hunting World aus Japan funktionierte einen Elefanten zum dekorativen Möbel um. Auch die Hemdenmarke Péro setzt auf Vierbeiner: In ihrem schwarz-weißen Stand hatte sich ein Eisbär niedergelassen, der durch wohlige Atemgeräusche auf sich aufmerksam machte. Capri aus der Toskana klotzte mit großen Denkern, Poeten und Imperatoren. Imposante Büsten von Dante, Cesare Augustus, Caracalla & Co sorgten zusammen mit farbigen Schränken für Aufmerksamkeit. Farbe war auch bei Bensimon der Hingucker. Mit roten Fäden hielt die Marke alle Sneaker unter Kontrolle. Meine Lieblingsprotagonisten waren erneut die Mannequin-Persönlichkeiten bei Rumisu. Die kreativen Türken machen ein tolles Foulard-Design.
Klicken Sie sich durch die Bildergalerie. Und wenn Sie mehr über die VM Trends aus Florenz erfahren möchten, schreiben Sie mir.