Aufgeblüht

‚Sag mir wo die Blumen sind. Wo sind sie geblieben?‘
In Mailand’s noblen Quadrilatero habe ich sie entdeckt: üppig und bunt, stilisiert und opulent, elegant und dezent. Viele Designer und Visual Merchandiser haben sich mal wieder von der Natur inspirieren lassen und die Schaufenster zum Blühen gebracht. Mein Favorit: Seventy. Das blau, weiß, rote Sommerkleid ist gekrönt von einer überdimensionalen Blüte. Schöner geht nicht. Lanvin spielt mit getrockneten Gräsern und Disteln, die vom Himmel fallen und richtet sich damit wohl eher an Avantgardisten. Ganz anders Blumarine. Die Marke, die für ihre wunderschönen Pastelle bekannt ist, setzt auf Romantik. Die Dessins sind den Prints entnommen und blühen dreidimensional neben den Kleidern auf. Sportlich und trotzdem aufgeblüht: Moncler zeigt wie’s geht. Die stilisierten, weißen Magnolien passen perfekt zur modischen Sportswear. Was bei den Italienern Blüten sind, sind bei den Deutschen (Porsche Design) Obstskulpturen. Valentino hingegen lässt alle Aufmerksamkeit seinen reich bestickten Jacquards. Dolce & Gabbana lädt auf den Markt und zum Picknick ein. Serviert werden Taschen, Pumps, Ballerinas & Co. Wir bringen gerne den Champagner mit!

Sie wollen noch mehr sehen und suchen Input zu Blumen, Blüten, Blätter & Co? Jede Menge Ideen & Konzepte warten in der ‚Schublade’….